850 Jahre Seidfeld: Einladung zum Kreativtreffen

Im Jahre 1165 wird Seidfeld (damals noch „Setrifelde“) zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im kommenden Jahr können wir daher auf 850 Jahre Zukunft für unser Dorf zurückschauen. Dieses Jubiläum wollen feiern. Dabei soll es nicht primär um ein großes Fest gehen, sondern wir möchten uns selbst etwas für die Zukunft schaffen. Nach ersten Vorabgesprächen wurde dazu die Idee geboren, eine Sammlung mit Anekdoten und Anekdötchen aus dem Dorfleben zusammenzustellen. Damit wollen die wir die Erinnerung der Älteren auch für die Jüngeren und noch kommenden Generationen bewahren. Als Ergänzung zu dem bereits erstellten Buch „Seidfeld – Ein Dorf im Sauerland“ sollen also weniger die Fakten als das (Zwischen)Menschliche im Mittelpunkt stehen.

Alle Seidfelderinnen und Seidfelder sowie Freunde unseres Dorfes sind herzlich eingeladen, diese Idee weiter zu entwickeln und mit auszugestalten. Alle Interessierten sind für einen ersten Austausch herzlich eingeladen für Montag, 20. Oktober 2014, ab 19:30 Uhr in den Gasthof Kleiner, Stockum. Hier wollen wir die ersten Gedanken aufgreifen und weiter entwickeln, gerne auch neue Ideen diskutieren und das weitere Vorgehen planen.

Einladung 850 Jahre