Bericht zur Aktion Saubere Landschaft 2012

asl-2012-dh-2179Auch in diesem Jahr war es leider wieder nötig, im Rahmen der Aktion Saubere Landschaft der Dorfgemeinschaft Seidfeld die Straßenränder und -gräben von unachtsam und gedankenlos weggeworfenem aber auch mutwillig abgestelltem Müll zu befreien.

Zahlreiche Erwachsene und Kinder rüsteten sich am heutigen Samstag mit Greifern und Mülltüten aus und verteilten sich über das ganze Dorf, um den Unrat entlang der öffentlichen Wege in Seidfeld einzusammeln. Neben den üblichen Hinterlassenschaften wie Zigarettenschachteln, Fast-Food-Verpackungsmüll oder Bonbonpapier fanden die Seidfelder auch Schuhe und Stiefel, Lautsprecher oder gefüllte Farbeimer. Fünf prall gefüllte Müllsäcke waren das Ergebnis der Aktion.

„Weniger wäre mehr“, da ist man sich einig. Ein Erfolg wäre es, wenn in den künftigen Jahren die Anzahl der gefüllten Müllsäcke abnehmen würde. Ein erster Schritt wäre getan, wenn Raucher ihre leeren Zigarettenschachteln oder Fast-Food-Kunden ihre Hamburger-Verpackungen oder Getränkebecher nicht aus dem Fenster schmeissen, sondern im eigenen Hausmüll entsorgen würden. Gerne würden die Seidfelder im nächsten Jahr vermelden, sie hätten nur einen Müllsack voll bekommen.

Im Anschluss an die heutige Aktion Saubere Landschaft gab es auf dem Hof Wegener für alle Beteiligten eine Erfrischung sowie ein kleines Präsent für die Kinder.

asl-2012-dh-2187

Weitere Bilder von der findet Ihr auf der Seite „Bilder zur Aktion Saubere Landschaft 2012„.

Schreibe einen Kommentar