Generalversammlung 2016

dh-2016-gv-vorsitzendeAm 13.02.2016 fand die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Seidfeld im Gasthof Cordes statt.

Nach Begrüßung der Anwesenden und Gedenken der Verstorbenen des letzten Jahres trug der eine Dirk das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung gefolgt vom Jahres- und Geschäftsberichts vor, danach der andere Dirk den Kassenbericht, der erfreulicherweise einen Überschuss auswies. Die Kassenprüfer Martina und Elmar stellten eine ordentlich geführte Kasse fest und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, dem sich die Versammlung anschloss.

Martin warf einen Blick zurück auf das letzte Jahr, in dem die DGS unter anderem in Zusammenarbeit mit der Stadt Sundern den Kinderspielplatz renoviert hat, der mittlerweile abgenommen und freigegeben, aber noch nicht eingeweiht wurde. Dies soll voraussichtlich im Anschluss an die Aktion Saubere Landschaft in diesem Jahr erfolgen. Als Problem gestaltet sich der demographische Wandel. So fanden sich im letzten Jahr weder genügend Osterfeuerbauer noch ausreichend Neujahrsänger, auch in diesem Jahr werden sich nicht genügend Jugendliche finden, die das Osterfeuer aufschichten werden.

Als Kassenprüfer wurden Martina und Elmar wiedergewählt. Beim Vorstand standen einige Wahlen an, als Beisitzer(in) wurden wiedergewählt: Antonius Tolle, Anne Rienermann, Ralf Pieper, Matthias Willecke, Dirk Abelt und Dirk Hagedorn. Für Rita Hoffmann, die sich nicht zur Wiederwahl stellte, konnte die DGS als neuen Beisitzer Bernd Tolle gewinnen. Martin Krengel , unser bisheriger erster Vorsitzender, stellte sich ebenfalls nicht zur Wiederwahl. Hier konnte die DGS nach langer, erfolgloser Suche nach einem Folgekandidaten doch noch „auf den letzten Metern“ Michael Wengenroth als neuen ersten Vorsitzenden für sich gewinnen, den die Versammlung einstimmig wählte.

dh-2016-gv-vorstand