(Mit-)Gestaltung des Seidfelder Bernhardfestes

Hallo verehrte Seidfelderinnen und Seidfelder,

ständig bemühen wir uns – der Vorstand Eurer Dorfgemeinschaft Seidfeld – das Hochfest aller Seidfelder, das Bernhardfest, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten so attraktiv wie möglich zu gestalten – und das schon seit 30 Jahren! Natürlich ist es auch uns noch nicht gelungen, ein ‚perfektes‘ Festkonzept zu finden, welches den Wünschen und Erwartungen rundum gerecht wird, dies wird wohl weiter Utopie bleiben. Doch möchten wir, dass möglichst viele sagen: „Ja, da gehen wir hin, da machen wir mit!“

So kam in der letzten Mitgliederversammlung der Vorschlag – und diesen wollen wir hiermit aufgreifen – doch einmal auf breiter Basis nachzuhören, Vorschläge zu sammeln und über ein modern-traditionelles, aktuelles und ansprechendes Konzept eines Bernhardfestes nachzudenken.

Das ‚Rad‘ kann und muss dabei ja nicht gleich neu erfunden werden! Einige ‚Programmpunkte‘ gehören einfach zum Ablauf, so das Festhochamt und sicher auch ein zünftiger Frühschoppen. Doch darüber hinaus kann man über alles reden, es sollte natürlich realisierbar sein und zur Umsetzung ein nicht zu großer Aufwand betrieben werden müssen. Ideal wäre dabei, wenn gleich die entsprechende Truppe/Helferschaft zur vorgeschlagenen Aktio/Aktivität mit benannt würde. Je mehr Aktive mitgestalten und weitere Gäste mitbringen, desto besser und wir haben sicher alle das gemeinsame Ziel, ein attraktives Fest hinzulegen, welches angenommen und gut besucht wird!

Legt also los, schreibt alles auf und berücksichtigt dabei die gegebenen Örtlichkeiten und Infrastrukturen. Anschließend sollten wir uns konkret zusammensetzen, alle Vorschläge sammeln, einordnen und letztendlich hinsichtlich der Umsetzbarkeit prüfen.

Ich darf Euch somit zu folgendem Termin herzlich einladen (je Gruppierung vielleicht ein bis zwei Vertreter/Innen):

Dienstag, den 22. Mai 2012, 19:30 Uhr
Gasthof Cordes, Stockum (hintere Stube/TV-Zimmer)

In Vorfreude auf einen interessanten Abend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Euer/Ihr

H.-Dieter Wegener

Schreibe einen Kommentar