Pressemitteilung zum Bernhardsfest 2017

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Bernhardsfestes in Seidfeld war sicherlich die Einweihung und Segnung des neuen Steins samt Bernhardstatue während des Hochamtes durch Mosignore Konrad Schmidt. Im Rahmen des Jubiläumsfestes 2013 schnitzte Bernhard Gruhn (Sundern) vor den Augen der Festbesucher das Ebenbild des Namenspatrons des Seidfelder Festes, wobei ihm als Vorlage nicht mehr als das Seidfelder Dorfwappen diente.

Die Statue fand in diesem Jahr in dem vom Seidfelder Steinmetz und Bildhauer Thomas Greitemann gefertigten Stein endlich einen würdigen Platz gegenüber der Kapelle. Im Anschluss an den Gottesdienst ließen es sich die Festbesucher bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken sowie schmackhaften Speisen vom Grill und aus der Pfanne gut gehen. Großen Anklang fand auch die Ausrichtung der Dorfmeisterschaft im Becherstapeln, die Anne Greitemann in einem Herzschlagfinale für sich entscheiden konnte. Der Wanderpokal für die beste Jugendliche ging an Melina Schaden.