Einladung zum Bernhardsfest 2023

Dorfgemeinschaft Seidfeld feiert 40 Jahre Bernhardsfest

Die Dorfgemeinschaft Seidfeld lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen Seidfeld, Stockum und Dörnholtausen, aber natürlich auch alle anderen Interessierten aus nah und fern, zum diesjährigen Bernhardsfest ein. 40 Jahre ist es nun her, dass das erste Bernhardsfest gefeiert wurde. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft hat sich daher für diese Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und getreu dem Motto „Back to the Roots“ (zurück zu den Wurzeln) das eigentliche Bernhardsfest von Sonntag auf den Samstagabend vorverlegt und als Festplatz die „Asmecker Kuhle“ im Wald gewählt, an dem Ort wo vor 40 Jahren alles begann.

Das Fest startet somit also am 19.08.2023 um 17 Uhr in der Asmecke. Neben einem musikalischen Dämmerschoppen durch den Stockumer Musikverein, wird im Anschluss DJ Florian sein Bestes geben. Für kühle Getränke wird ausreichend gesorgt und zur leiblichen Stärkung werden Spanferkel und Leckeres vom Grill serviert. Auch an die Kinderunterhaltung wurde gedacht, und somit soll im Rahmen der ersten Seidfelder „Waldmeisterschaft“ mit 3 unterschiedlichen Disziplinen der/die Waldmeister/in gekürt werden.

Zum alljährlichen Bernhardsfest gehört natürlich auch die Bernhardsmesse, die am darauffolgenden Sonntag den 20.08.2023 um 9.30 Uhr wie gewohnt an der Seidfelder Kapelle stattfindet. Zu guter Letzt wird das diesjährige Fest durch ein leckeres Frühstück mit Schnittchen, Kaffee und Kakao im Anschluss an die Messe abgerundet.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft freut sich also auf gutes Wetter, zahlreiche Gäste und eine tolle Stimmung!

Bernhardsmesse an der Seidfelder Kapelle 2015
Bernhardsmesse an der Seidfelder Kapelle 2015