Pressemitteilung zur Aktion Saubere Landschaft 2022

Seidfeld ist wieder sauber….

Bei sonnigem Wetter machten sich am vergangenen Samstag den 26.03.2022 viele fleißige Helfer auf den Weg um Seidfeld erneut auf Vordermann zu bringen. Die fleißigen Dorfbewohner sammelten dazu im Rahmen der „Aktion saubere Landschaft“ unachtsam weggeworfenen Müll und illegal entsorgten Unrat. Wie jedes Jahr wurden insbesondere an den Straßenrändern zahlreiche Getränkeflaschen, Plastikmüll, Zigarettenschachteln und Fast-Food Verpackungen gefunden, die durch unachtsame Verkehrsteilnehmer illegal entsorgt wurden. Auch die Corona Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, so dass unzählige Mundschutzmasken an den Wegrändern gefunden wurden.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft möchte an dieser Stelle allen fleißigen Helfern danken!

Als nächster Termin der DGS steht nach 2-jähriger Pause endlich wieder das Osterfeuer (17.04.2022) vor der Tür, das sich bereits im Aufbau befindet und nach aktuellem Stand auch stattfinden kann.