Pressemitteilung zur Generalversammlung 2019

Dorfgemeinschaft Seidfeld mit neuem Schwung und tollem Vorschlag in die Zukunft

Nach anfänglicher Diskussion und kritischen Worten über eine mögliche Vereinsauflösung der Dorfgemeinschaft Seidfeld (DGS), ergab sich spontan viel neuer Optimismus während der am 09.02. stattgefundenen Generalversammlung!

Zunächst wurde über traditionelle Aktivitäten aus 2018 und neu geplante Termine für 2019 berichtet. Auch der Kassenbericht wurde ordnungsgemäß durch den Kassierer Dirk Abelt vorgetragen und durch die Kassenprüfer verabschiedet. Im Anschluss wurden durch den 2. Vorsitzenden Martin Melcher, die turnusgemäß zur Wahl stehenden Beisitzer Ralf Pieper, Antonius Tolle, Matthias Willecke sowie ebenfalls Kassierer Dirk Abelt zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig durch die Versammlung wiedergewählt. Marianne Janikowski wurde als neue Beisitzerin in den Vorstand einberufen.

Überraschender Höhepunkt waren jedoch die Neuwahlen im geschäftsführenden Vorstand. Nach zunächst kritischer Diskussion über eine mögliche Vereinsauflösung der DGS aufgrund erfolgloser Suche nach einem ersten Vorsitzenden und der neu hinzugekommenen vakanten Stelle des Schriftführers, gab es plötzlich zwei überraschende „tolle“ Vorschläge. Durch Maximilian Tolle wurde Bernd Tolle als neuer Schriftführer vorgeschlagen, der aber gleich mit einer Vorabbedingung konterte und somit M. Tolle als neuen ersten Vorsitzenden vorschlug. Nach schneller Abstimmung der Versammlung wurden beide einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt.

Ein großer Dank wurde an Dirk Hagedorn für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer und Anne Rienermann als Beisitzerin ausgesprochen, wobei Hagedorn sich bereit erklärte weiterhin als Beisitzer im Vorstand mitzuwirken. Zur weiteren Unterstützung wurde Daniel Alberts als neuer Beisitzer vorgeschlagen und einstimmig in den Vorstand gewählt.

Somit blickt die Dorfgemeinschaft Seidfeld wieder mit viel Optimismus und frischem Wind in die Zukunft. Es bleibt nicht zu vergessen, dass der Verein aus allen Dorfbewohnern besteht, mit ihnen lebt und somit eine rege Beteiligung bei allen zukünftigen Aktivitäten wünschenswert ist. Die Zukunft des Vereins soll nicht erneut in Frage gestellt werden müssen!

Der Vorstand anno 2019