Pressemitteilung zur Generalversammlung 2023

Dorfgemeinschaft Seidfeld erneuert Bushaltestelle

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Seidfeld e.V., die am 25.02.2023 im Gasthof Willecke in Stockum stattfand, gab es einiges über die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft zu berichten.

Nach Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Maximilian Tolle wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Geschäfts- und Jahresbericht über die Aktivitäten aus dem Jahr 2022, durch den Schriftführer Bernd Tolle vorgetragen. Der Kassenbericht wurde in diesem Jahr in Vertretung der Kassiererin Katharina Haake durch den 2. Vorsitzenden Martin Melcher präsentiert und durch die Kassenprüfer Thomas Hoff und Hendrik Nagel ordnungsgemäß verabschiedet. Die beiden Kassenprüfer wurden erneut zu Wiederwahl vorgeschlagen und durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Als weitere Wahlen im Vorstand musste aufgrund eines formellen Fehlers die in 2022 durchgeführte Wahl von folgenden Vorstandsmitgliedern erneut wiederholt werden: Martin Melcher (2. Vorsitzender); Ralf Scheffer (Beisitzer); Simon Greitemann (Beisitzer); Monika Greitemann (Beisitzerin); Daniel Alberts (Beisitzer); Ralf Pieper (Beisitzer); Dirk Hagedorn (Beisitzer); Marianne Janikowski (Beisitzerin); Antonius Tolle (Beisitzer); Bernd Tolle (Schrift- und Geschäftsführer). Zudem wurde Heinrich Maag als Seniorenvertreter wiedergewählt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Claudia Paclik, Cornelia Wegener und Kerstin Schmidt.

Weitere Themen an diesem Abend waren unter anderem die Überarbeitung des jährlichen Veranstaltungskalenders; die bereits durchgeführte Erneuerung der Bushaltestelle Seidfeld Richtung Sundern; der Karnevalsumzug in 2023 sowie die aktuelle Verkehrsbelastung der Ortsdurchfahrt Seidfeld aufgrund der Brückensperrung an der Autobahnbrücke Lüdenscheid.

Der Vorstand freut sich insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 und auf ein Wiedersehen der Mitglieder in den nächsten Veranstaltungen!

von links nach rechts: Ralf Scheffer, Johannes Hoff, Daniel Alberts, Maximilian Tolle, Bernd Tolle, Monika Greitemann, Antonius Tolle, Martin Melcher, Cornelia Wegener, Simon Greitemann, Marianne Janikowski, Ralf Pieper, Heinrich Maag, Heinz-Dieter Wegener

Neue Bushaltestelle Seidfeld