Bericht zur Aktion Saubere Landschaft 2004

„Saubere Arbeit“! So erklang es zum Ende der Aktion „Saubere Landschaft“, zu der sich die Seidfelder am Samstag, den 17.04.04, getroffen hatten. Wie auch in den vergangenen Jahren sammelten die Erwachsenen und Kinder zu Frühlingsbeginn den Müll und Unrat längs der öffentlichen Wege.

Und die Menge an Müll, die durch diese Aktion zu Tage kam, machte es wieder deutlich: gedankenloses beziehungsweise mutwilliges Wegschmeißen von Abfall scheint in unserer heutigen Zeit immer noch eine Art von „Kavaliersdelikt“ zu sein.

Leider und zum Erstaunen aller Beteiligten, fand man am Wegesrand u.a. zwei Kanister mit Altöl und dazugehörigen Kfz-Ölfilter sowie ein demoliertes Farbfernsehgerät, dessen zersprungener Bildschirm mit den scharfkantige Glasscherben ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für Mensch und Tier darstellte.

Im Großen und Ganzen stehen nun ca. 6 große Müllsäcke nebst Autoreifen, diversen Metallgegenständen und einem altem Holzschlitten zur Abholung bereit.

Zum Lohn für die geleistete Mühe erhielten alle Beteiligten erfrischende Getränke und die Kinder nebst einer kleinen Süßigkeit zudem noch ein sinniges Geschenk: eine am Fahrrad oder Kettcar zu montierende blinkende Rückleuchteneinheit.

Schreibe einen Kommentar