Einladung zum Bernhardsfest 2012

Die Dorfgemeinschaft Seidfeld e.V. lädt ein

zum traditionellen Bernhardfest

am Sonntag, den 26. August 2012

auf „Tollen Wiese

Schon dürfen wir uns auf das Jahres-Ereignis im Dorf freuen: Zu Ehren des Hlg. Bernhard von Clairvaux begehen wir am Sonntag, den 26. August 2012 das Patronat, in bewährter Art und Weise beginnend um 10:00 Uhr mit der Heiligen Messe vor der Dorfkapelle. Zelebrant Pater Pankratius, Musikverein sowie Frauenchor Stockum werden zum Gelingen beitragen!

Alle Seidfelderinnen und Seidfelder, Gäste aus den Nachbardörfern oder auch Heimkehrer, die extra zu diesem Festtage anreisen, heißt die ‚Dorfgemeinschaft Seidfeld e. V.‘ herzlich willkommen!

In diesem Jahr wurde ein Festausschuss gebildet, um das Tagesprogramm/das Angebot auf der Festwiese noch attraktiver zu gestalten, lasst Euch/lassen Sie sich überraschen.

Eines unserer Highlights des Festprogrammes in diesem Jahr wird eine große Treckerparade auf der Festpromenade sein mit anschließender Ausstellung für den Interessierten. Ein anschließendes Fotoshooting für Groß und Klein mit deinem Oldtimer als Motiv wäre mit Sicherheit für viele ein Herzenswunsch und eine Reise in die Zeit ihrer Jugend.

Des weiteren wird der Dorfmeister bei einem Kettcar-Rennen ermittelt. Angesprochen sind alle Vereine, Clubs, Stammtische im Ort, aber auch Staßenteams, die sich spontan zusammenstellen und den Pokal für ,,ihre Straße” gewinnen wollen. Bei dem Kettcarrennen kommt es nämlich nicht nur auf Kraft an, sondern auf Geschick und Koordination.

Auf vielfachen Wunsch gibt es in jedem Falle eine Neuauflage des großen Kuchenbuffets am Nachmittag und interessante Wettbewerbe werden für Kurzweil sorgen. So wird die ganze Familie, vom Kinde über den Teenager und Erwachsenen bis hin zu den gestandenen Senioren, mit eingebunden und so bleibt das Bernhardfest was es sein soll, ein generationsübergreifendes Miteinander in Harmonie und Lebensfreude!

Da gibt es nur eins, herbeigeeilt und mitgemacht, denn so etwas lässt man sich nicht entgehen! Also, man sieht sich!

Bis dahin verbleibt mit den besten Grüßen

Ihre/Eure Dorfgemeinschaft Seidfeld e. V.

 

Update:

Das „Festkomitee“ empfindet es übereinstimmend als durchaus erwähnenswert, dass zusätzlich zum oben aufgeführten

  • die Kleinen die Möglichkeit haben werden, auf einem Pony zu reiten,
  • mittags die leckersten Schlemmereien in Form von gebratenen Nudeln, Champignons, Brutzelfleisch und Bratwurst zubereitet werden, sowie
  • zur Kaffeezeit eine kleine bäuerliche Überraschung das Fest beleben wird.

Die Vorbereitungen laufen seit Wochen, und alle Beteiligten der Dorfgemeinschaft und der teilnehmenden Stammtische würden sich über zahlreiches Erscheinen auf der Festwiese freuen. Es lohnt sich auch!

Bis nächsten Sonntag,
Dirk

Schreibe einen Kommentar