Einladung zum Maisingen, Maiwandern und Maifeiern

Das frische Grün spriest, die Vöglein zwitschern und ein laues Lüftchen weht umher. Genau die richtige Zeit und Gelegenheit für alle Seidfelderinnen, Seidfelder sowie deren Gäste aus Nah und Fern, sich zum Beginn des Wonnemonats in die aufblühende Natur zu begeben um sie einfach nur zu genießen!Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Los geht es am Dienstag, den 1. Mai 2012 um 11:00 Uhr im Ortszentrum Seidfelds. Dort vor der Bernhardkapelle begrüßen wir mit hellem Klang den Mai mit wohlbekannten Weisen, begeben uns anschließend auf einen nicht zu anstrengenden Spaziergang durch die heimischen Wälder und Felder und stärken uns am Ziel mit frischen Getränken und Schmackhaftem vom Grill.

Falls es das Wetter zulässt, wollen wir anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Seidfelder Kinderspielplatzes dort den Abschluss organisieren, den Nachmittag ausklingen lassen.

Nur herbei ihr wack’ren Leut’,
schnürt den Ranzen und die Schuh,
jede/r sich am Lied erfreut,
sodann geht’s los ‘frisch auf’ im Nu!

Hab’t Muße, einen schönen Tag ,
jeder wie es ihm gefällt,
genießt die Zeit ganz ohne Plag’
in Gottes doch so schöner Welt!

Heinz-Dieter Wegener

Schreibe einen Kommentar