Generalversammlung 2013

„Man kann stolz auf dieses kleine Dorf sein!“ stellte Ortsheimatpfleger Ferdi Tillmann auf der kürzlich durchgeführten Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Seidfeld fest. Mehr als 70 Teilnehmer stimmten ihm zu, als er Hans-Dieter Wegener für seine Vorstandstätigkeit lobte und ergänzend hinzufügte, dass Seidfeld seinem „Hardy“ auch für seine 22-jährige Arbeit – die letzten zwölf Jahre davon als Vorstandsvorsitzender – viel zu verdanken habe. Zugleich begrüßte Ferdi Tillmann den von der Versammlung einstimmig gewählten neuen Vorsitzenden Martin Krengel und wünschte ihm für die nun folgende jahrzehntelange Vorstandsarbeit alles Gute.

Im Vorstand gab es einige weitere Veränderungen: Dirk Abelt löst Dietmar Neuhaus als Kassierer ab, Michael Schmidt übergibt seine Aufgabe als Schriftführer an Dirk Hagedorn. Im erweiterten Vorstand werden sich Rita Hoffmann, Anne Rienermann, Matthias Willecke und Ralf Pieper um all die kleinen und großen Aufgaben im Dorf kümmern, die bisher von Fortuna Schaden, Cornelia Wegener und Franz Greitemann mit Bravour erledigt wurden.

Die größte Herausforderung für alle Seidfelder wird in diesem Jahr die Vorbereitung zum Jubiläums-Bernhardsfest sein. Dorfgemeinschafts-Neumitglied Christof Eisenhuth präsentierte die im Festkomitee bisher zusammengetragenen Ideen zur Gestaltung des 30. Dorffestes, welches in diesem Jahr am 24. und 25. August „von Seidfeldern für Seidfelder (und Gäste)“ durchgeführt wird. Da die Seidfelder, wie Werner Starke vom MGV Stockum so treffend formulierte, die „längste Tradition beim Feiern von Festen“ haben, dürfen sich bereits jetzt alle auf ein garantiert unvergessliches Fest freuen.

Neuer und alter Vorstand der Dorfgemeinschaft Seidfeld