Seidfelder Seniorinnen und Senioren genießen den Adventskaffee

Am Freitag, den 7. Dezember 2012 lud die Seidfelder Dorfgemeinschaft zum traditionellen Adventskaffee und durfte fast 30 Gäste willkommen heißen.

SAM_1745Der Besuch lohnte sich allemal, nicht nur wegen des leckeren Kuchens und den herzhaften Schnittchen. Auch für’s Herz wurde einiges geboten und die Kinder des Dorfes improvisierten ein kleines Krippenspiel, konnten vorführen, was sie schon alles auf ihren Instrumenten einstudiert hatten und trugen mit viel Gespür Gedichte und Geschichten vor.

SAM_1746Es wurde gesungen und erzählt, gelacht und einfach nur zugehört. Zu fortgeschrittener Stunde kam auch noch der Heilige Nikolaus, berichtete, was er so alles über Seidfeld und seinen Bewohnern im Goldenen Buch stehen hatte und erfreute sich am spontan vorgetragenen Gesang. Und wie bestellt fing es draußen an zu schneien, also ein harmonischer und für alle sicherlich herzerfrischender Nachmittag! Voll des Lobes verabschiedete man sich und wünschte allseits frohe Festtage!

Schreibe einen Kommentar