Bericht zur Generalversammlung 2003

Die Dorfgemeinschaft Seidfeld versammelte sich am 07.02.2004 um 19.00 Uhr im Gasthof Cordes zu Stockum. Rund 60 Bewohner folgten der Einladung und konnten herzlich durch den ersten Vorsitzenden Heinz-Dieter Wegener begrüßt werden.

Nachdem man der Verstorbenen des Dorfes gedacht hatte, führte der Vorsitzende gekonnt durch die Versammlung. Die Anwesenden hörten den Geschäfts- und Jahresbericht 2003 und konnten so nochmals alle Begebenheiten rund um das Dorf Revue passieren lassen.

Anschließend standen die Wahlen zum Vorstand an. Gleich sieben Positionen galt es Neu- oder Wiederzubesetzen, drei davon im geschäftsführenden Vorstand. Mit einstimmigen Ergebnissen wurden Dietmar Neuhaus zum Kassierer gewählt, die Herren Michael Wengenroth als Schrift- und Geschäftsführer sowie Heinz-Dieter Wegener als erster Vorsitzender in deren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Der Vorstand freute sich, nach einstimmiger Wahl Barbara Lösaus als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu können und wünschte ihr bestens gelingen. Den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Vorstandsdamen Andrea Hagedorn und Heike Frieling-Melcher dankte der Vorstand für ihr großes Angagement für das Dorf und überreichte ein kleines Präsent.

Lob und Anerkennung erhielten die Seidfelder für deren Wirken um das dörfliche Wohl und Miteinander vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Dörnholthausen Josef Schmidt, den anwesenden Ratsmitgliedern sowie dem Ortsvorsteher Ferdi Tillmann, der in seinen Worten zum Punkt kam: Ohne Seidfeld geht es nicht!

Leider musste Heinz-Dieter Wegener den Versammelten eine unschöne Botschaft überbringen. Die Stadt Sundern ließ in einem Antwortschreiben wissen, dass die durch die Dorfgemeinschaft beantragte Querungshilfe auf der L 686, die das Dorf in zwei Hälften teilt, nach eingehenden Beratungen mit den beteiligen Fachdienststellen nicht erstellt werden könne. Mit Unverständnis demgegenüber nahmen die Golddorfbürger dieses zur Kenntnis.

Gegen 21.00 Uhr schloss dann der Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung und lud alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein bei freien Getränken und Schnittchen ein. Mit Filmen, Bildern und Geschichten rund um das Dorf ließen es sich alle noch bis spät in den Abend hinein Gutgehen.